Der A8 lässt keine Wünsche offen. Wir sind mit ihm in der Stadt und auf der Autobahn gefahren, das Ganze war sehr entspannt und das pure Vergnügen, denn dieses Auto ist sehr schnell und erreicht 100km/h in nicht einmal 5,5 Sekunden. Chiptuning ist bis zu 410 PS möglich (5,1 Sekunden, 300 km/h Top Speed). Während der Fahrt kann man sich diverse Massageprogramme in den Sitzen gönnen und gemütlich arbeiten oder sich einfach nur entspannen, auch auf der Autobahn bei hohem Tempo merkt man nicht wie schnell man unterwegs ist...
Und hier von der Seite: das Heck ist etwas kurz. Ein grosser Vorteil ist die Abstimmung des Fahrwerks, man kann wählen wie hoch oder flach man auf der Strasse liegen möchte, von der Seite ist es schön zu sehen wie das ganze Chassis hochfährt:
Und hier von vorne: dezente LEDs und der Audi-typische Grill:
Ein sehr praktisches und übersichtliches Navigationsgerät, im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen muss man aus der Fahrersicht nicht hinunterblicken, sondern eher seitlich und hat so immer die Windschutzscheibe und den Verkehr im Auge. Bei vielen Fahrzeugen ist das Navi oft zu weit unten eingebaut und das birgt in sich die Gefahr, dass man den Blick auf die Strasse verliert, daher ein großes Plus in Sachen Sicherheit. Das Gerät fährt beim Parken in die Konsole hinein. Selbstverständlich arbeitet man hier mit Touchscreen, schön anzusehen ist auch die Uhr in der Mitte unter dem Navi:
Das Heck ist nicht sehr auffällig sondern eher konservativ mit 275er Felgen, hier hätte man etwas dickere Rohre anbauen können, jedoch bezweckt Audi hier wohl eher Understatement. Dieses Auto fährt locker 300 km/h:
Datenblatt mit vielen Details, der Verbrauch war übrigens niedrig und somit zufriedenstellend:
Last but not least der Längenvergleich mit der L- Version:
Fazit: Großes Auto, großer Spass, wer das Geld hat, sollte sich diesen Luxus wirklich gönnen. Hier noch eine Vollversion als PDF.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen